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SV Obererbach 1988 e.V.
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Wenn möglich, gib bei der Anmeldung die gewünschten Kurse, an denen du gerne teilnehmen möchtest, an! Das erleichtert uns die Planung :-) Wir freuen uns auf einen tollen, gemeinsamen Sporttag mit euch!!!
Die Teilnahme ist sowohl für unsere Mitglieder  als auch für Nichtmitglieder kostenlos!
WAKE-UP (Isa) Wir beginnen mit einer fließenden Abfolge von leichten „Yoga“-Elementen (Sonnengruß-Variante). Wir bereiten den Körper auf jegliches Workout und unseren abwechslungsreichen Sporttag vor. FIT FOR FUN 50+ (Irmi) Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining in der Gruppe. Ganz ohne Konkurrenzkampf werden mit viel Spaß die unterschiedlichsten Bewegungen z. B. mit Stühlen, Handtüchern, Gymnastikbällen oder sonstigen Kleingeräten, begleitet von Musik, trainiert. Wir trainieren hauptsächlich Rhythmus, Kraftausdauer und Gleichgewicht. Es gibt keine Altersbegrenzung nach oben und es gibt kein “das kann ich nicht”. Dann suchen wir nach Alternativen. BODY-FIT (Verena) Teste deine Fitness mit einem vielseitigen, funktionalen Training der Körpermitte & Bauch, Beine, Po. Verschiedene Kleingeräte kommen zum Einsatz. Auch für Einsteiger nach der Winterpause bestens geeignet, da wir uns in drei Zeiteinheiten langsam steigern und gemeinsam verschiedene Trainingsintervalle absolvieren. LANGHANTEL-MIX (Isa) Langhantel-Mix ist ein Training zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers.  Trainiert werden alle Hauptmuskelgruppen und die Kraft-Ausdauer.  Pro Workout werden ca. 600 Kalorien verbrannt und die Allgemein-Fitness wird deutlich verbessert. Durch die individuelle Wahl der unterschiedlichen Gewichte bestimmt jede/r Teilnehmer/in die Trainingsintensität selbst. BOX-WORKOUT (Verena) Ganzkörpertraining zum Auspowern! Mix aus Boxen, Aerobic und Core-Training: Der Fatburner für mehr Ausdauer, Kräftigung und Schnelligkeit. EASY-STEP (Isa) Hier steht Spaß und Bewegung im Vordergrund. Bei Step-Aerobic handelt es sich um ein dynamisches Fitnesstraining. Durch abwechslungsreiche Schrittkombinationen (Choreographien) auf, um und über dem Step (höhenverstellbare Plattform) werden zu motivierender Musik hauptsächlich die Ausdauer und Koordinationsfähigkeit trainiert und verbessert. Durch die durchgängige Herz-Kreislauf-Belastung wird auch die Fettverbrennung  ordentlich angekurbelt. Die Schrittfolgen werden von Leichtem zum Schweren aufgebaut. So ist ein Einstieg jederzeit für jeden möglich. RÜCKEN-Fit (Verena) Kräftigende Bewegungsübungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit und Training der Tiefen-muskulatur, Haltung sowie Koordination. FASZIEN & STRETCH (Verena) Mit dynamischen Bewegungen dehnen und lockern wir die Muskulatur und erhöhen die Beweglichkeit. Abschließend gibt es ein entspannendes Cool- Down. Der perfekte Abschluss von unserem Sport- und Bewegungstag!